Jody Hedlund – Die Brautschiff-Saga 2: Bevor ich mein Herz in deine Hände lege
Ursprünglicher Preis war: CHF23.00CHF18.40Aktueller Preis ist: CHF18.40.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (1)
Beschreibung
Britisch-Kolumbien 1862: Arabella Lawrence ist mit dem Brautschiff nach Kanada gekommen, um einen Neuanfang zu wagen. Obwohl sie aus einer wohlhabenden Familie stammt, hatte sie gute Gründe, ihre Heimat zu verlassen – ihre Narben erinnern sie jeden Tag daran. Als eine der wenigen noch unverheirateten Frauen in der Kolonie hat sie gleich zwei Verehrer, die nicht unterschiedlicher sein könnten: der eine ein angesehener Leutnant, der andere ein einfacher Bäcker. Allerdings gehen ihre Ansichten zum Umgang mit den Ureinwohnern während der Pockenepidemie weit auseinander. Als Arabella schließlich ein Mädchen findet, das von seinem Stamm zurückgelassen wurde, gerät sie in eine äußerst schwierige Lage …
ISBN/EAN: 9783963622182 | Seitenzahl: 336 | Einband: Paperback | Masse: 13,5×20,5 cm
leseschnecke93 –
Toller zweiter Teil der „Brautschiffsaga“
„ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an“ S. 225
Inhalt:
Um ihre Vergangenheit für immer hinter sich zu lassen, hat es Arabella Lawrence tatsächlich gewagt: Sie ist mit dem Brautschiff über 100 Tage nach Kanada gereist. Obwohl Arabella aus einer wohlhabenden Familie stammt, hatte sie dafür triftige Gründe – ihre Narben erzählen dazu ihre ganz eigene Geschichte. Schon kurz nach der Ankunft, darf sie zwei Männer zu ihren Verehrern zählen. Den angesehenen Leutnant Drummond und den charmanten Bäcker Pete. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, nicht nur in ihrer Stellung, nein vorallem in ihrem Verhalten. Welcher der beiden wird Arabella’s verletztes Herz erobern können?
Meine Eindrücke:
Obwohl ich den ersten Band dieser Reihe noch nicht kannte, hatte ich nie das Gefühl etwas Wichtiges verpasst zu haben. Gerade durch die kursiv gedruckten Einschübe, aus Arabella’s Vergangenheit, wurde ich schnell in die Handlung hineingezogen und war gespannt zu erfahren, wie es weiter geht.
Jody Hedlund hat einen herrlich lockeren, leicht verständlichen Schreibstil. Sie schreibt äusserst humorvoll und hat die historischen Gegebenheiten, perfekt in die Geschichte integriert. Auch die Charaktere sind ihr grossartig gelungen. Sie beschreibt authentische, liebenswürdige Menschen mit Träumen und Schwächen. Der christliche Aspekt konnte mich ebenfalls überzeugen. Er war wunderschön und tiefgründig in die Geschichte hinein gepackt worden. Einfach grandios!
Hier möchte ich gerne noch mein Lieblingszitat von Pete’s Vater wiedergeben: „Denn es ist besser, wenn es Gottes Wille ist, dass ihr um guter Taten willen leidet als um böser Taten willen.“ S. 311
Mein Fazit:
Äusserst gelungener christlicher Liebesroman für herrlich gemütliche Lesestunden! 😍 Eine wundervolle Geschichte mit viel Witz und Charme, aber auch mit Tiefgang!
Gerne vergebe ich verdiente 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung im Frühjar 2022!