Tiefpreis
Carolyn Miller, Susanne Naumann – Die wundervolle Miss Winthrop
Ursprünglicher Preis war: CHF27.70CHF22.15Aktueller Preis ist: CHF22.15.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (2)
Beschreibung
Ein Roman über Heimat, Verlust und Wiedergewinn. Und die große Liebe.
Als ihr Vater stirbt, ringt Miss Winthrop sehr damit, ihre neuen Lebensumstände in einem kleinen Landhaus mit ihrer verbitterten Mutter anzunehmen. Dann taucht auch noch der Mann auf, der für ihr zerbrochenes Herz verantwortlich ist, und übernimmt den ehemaligen Landsitz der Familie. Doch als sie herausfindet, was damals geschehen ist, wird plötzlich alles anders. Kann sie ihren Schmerz überwinden und einen Neubeginn wagen?
ISBN/EAN: 9783775161404 | Seitenzahl: 416 | Einband: Paperback | Masse: 13.5 x 21.5 cm
leseschnecke93 –
Herrlicher Ausflug in die Regency-Ära
„Verblüht. Er zwang sich zu nicken. Ja, verblüht war der richtige Ausdruck. Und die gerechte Strafe für das, was sie ihm angetan hatte.“ Buchauszug S. 37
Inhalt:
Das angenehme Leben von Miss Catherine Winthrop ändert sich auf einen Schlag, als ihr Vater unverhofft plötzlich stirbt. Ein entfernter Verwandter wird als rechtmässigen Erben eingesetzt und übernimmt den Familenlandsitz. Catherine und ihrer vergrämten Mutter bleibt nichts anderes übrig, als ins heruntergekommene Wittwenhaus zu ziehen. Als wäre das nicht schon schlimm genung, ist der neue Lord Winthrop ausgerechnet der Mann, der für ihr gebrochenes Herz verantwortlich ist. Als jedoch herauskommt, was damals wirklich geschehen ist, werden die Karten ganz neu gemischt…
Meine Eindrücke:
In ihrem neusten Buch um die wundervolle Miss Winthrop, entführt die Schriftstellerin Carolyn Miller, gekonnt in die Welt der Reichen und Schönen. Zu Beginn war ich, trotz hilfreichem Familienstammbaum, ein wenig überfordert von den vielen Namen und Titeln. Dies tat dem Lesevergnügen aber keinen grossen Abbruch, da es die Autorin verstand, den Spannungsbogen gleich zu Beginn hoch zu halten. So wollte ich unbedingt wissen, was zwischen Miss Catherine und dem neuen Lord Winthrop vorgefallen war. Ich flog nur so durch die Seiten und versank ganz in dieser Ära. Begeistert von den vollendeten Gentelmen’s und belustigt über die spitzen Zungen der Lady’s genoss ich herrliche Lesestunden. Carolyn Miller versteht es das Leben zur damaligen Zeit, mit allen Verpflichtungen und der vorgeschriebenen Etikette, meisterhaft zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Besonders gefallen hat mir, das Miss Winthrop nicht allen Klischees entsprach und bereits als alte Jungfer galt. Die Charaktere sind sehr passend und vielseitig gelungen. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten. Der christliche Aspekt wurde immer wieder geschickt in die Geschichte integriert und wirkte gerade für diese Epoche sehr angemessen.
Mein Fazit:
Der Autorin ist ein wundervoller, mittreissender Regency-Roman gelungen. Ich habe den Ausflug in diese Zeit in vollen Zügen genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren bereits erschienenen Bücher von Carolyn Miller. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen verdiente 5 Sterne.
annislesewelt –
Catherine Winthrop muss nicht nur den Tod des Vaters verkraften sondern damit zurecht kommen das ihre Mutter und sie verarmt sind.
Aus dem großen Herrenhaus in ein kleines renovierungsbedürftiges Haus ziehen zu müssen ist schon eine schwierige Situation, dann aber zu erleben das ausgerechnet der Mann der ihr das Herz gebrochen hat, das Anwesen der Familie übernimmt ist schwer zu verkraften.
Traurigkeit, Bitterkeit und Groll, Ablehnung, Schmerz und Unruhe ziehen in ihr Herz und sind wunderbar beschrieben.
Catherine darf lernen was Vergebung bedeutet, sie versucht ein frohes Herz zu bewahren und dankbar zu sein
Ihre stille und zurückhaltende Art, gepaart mit einem Witz und einer Schlagfertigkeit, die sich hin und wieder Bann bricht, ist angenehm und sympathisch. Ihre Gefühle sind authentisch und glaubwürdig beschrieben.
Ich fand sie toll charakterisiert, ihre Entwicklung zu beobachten war eine echte Freude.
Alles war so bildhaft und wortgewandt beschrieben, die Geschichte schmeichlte sich in mein Herz und ich konnte abtauchen in einen sanften Regency – Roman voller Gefühl, Romantik und dem Glauben an Gott.
Dieses Buch hat mich auf eine sanfte Art in den Bann gezogen und von der ersten Seite an gefesselt.
Auch der Lord ist gut beschrieben. Ein Mann voller Wärme, Hilfsbereitschaft und Liebe, aber er ist auch dominant, stur und schnell in seinem Urteil und doch, er war mir so sympathisch.
Gut fand ich auch das Catherine nicht als umwerfende Schönheit beschrieben wurde sondern als sympathische junge Frau. Oft sind die Hauptprotagonisten ja die schönsten Frauen der Umgebung und das stört mich manchmal.
Carolyn Miller ist hier ein großartiger Roman voller Liebe, Versagen, Missverständnisse, Sehnsüchte und Hoffnungen gelungen. Eine Geschichte die zeigt das nicht alles so ist wie es scheint und das Barmherzigkeit und Vergebung Herzen und Türen öffnen.
Ich bin begeistert und fasziniert und hoffe sehr das es einen weiteren Band mit Serena gibt.
Vielleicht heißt der dann: „Die schlagfertige Miss Serena“
Ich würde es lieben.