Tiefpreis

Yassir Eric – Hass gelernt – Liebe erfahren

Ursprünglicher Preis war: CHF27.00Aktueller Preis ist: CHF21.60.

Informationen zu Lieferbarkeit und Versand
Artikelnummer: 835378000

Beschreibung

Von Kindesbeinen an wurde er darauf getrimmt, Ungläubige zu verachten und für Allah zu kämpfen. Stark zu sein, sich dem Clan gegenüber solidarisch zu zeigen und die Nachfolge seines Vaters anzutreten, der einer der führenden Politiker des Landes war. In einer solchen Welt ist kein Platz für Zweifel, Fragen oder gar schwache Momente.

Umso bemerkenswerter ist die Geschichte von Yassir Eric. Aufgewachsen im Nordsudan, findet er beim Versuch, seinen zum Christentum konvertierten Onkel wieder auf den „rechten Pfad“ des Islam zu lenken, selbst zum Glauben an Jesus. Yassir Eric muss fliehen, wird in seiner Heimat für tot erklärt. In Deutschland macht er einen Neuanfang. Hier lernt er Werte wie Freiheit und Gleich-berechtigung schätzen, die er früher verachtete.

Sein Credo: Es braucht einen längst überfälligen kritischen Dialog der Kulturen und Religionen. „Wir müssen Konflikte offen benennen und lösen, nur so ist ein friedliches Miteinander möglich.“

ISBN: 9783863343781
Seitenzahl: ca. 256 S.
Maße: 13.5 x 21.5 cm
Gewicht: 1g
Sachgebiet: Biographien

Mit Schutzumschlag und 16-seitigem Bildteil

1 Bewertung für Yassir Eric – Hass gelernt – Liebe erfahren

  1. 5 von 5

    annislesewelt

    Yassir Eric ist in einer strenggläubigen muslimischen Familie groß geworden, hat eine Koranschule besucht und vieles über Allah und Mohammed gelernt.

    Er war ein eifriger Muslim, bis er zum Christentum konvertierte. Ja, bis er Jesus persönlich kennenlernte, woraufhin er von seiner Familie für tot erklärt wird.

    Er beschreibt seine Kindheit und Jugend packend und mitreißend. Ich habe gebannt seinen Erzählungen „gelauscht“ und war gefesselt von den Traditionen und Ordnungen, nach denen er und seine Familie im Nordsudan gelebt haben und zum Teil immer noch leben.

    Fast atemlos habe ich ihn begleitet und miterlebt, wie er seinen Weg findet. Der Schreibstil ist flüssig und stark und der 16-seitige Bildteil rundet alles perfekt ab. Beim Lesen hat man das Gefühl, Yassir persönlich kennenzulernen.

    Vor allem die Geschichte seines Onkels hat mein Herz bewegt.

    Lest dieses Buch, es ist eine grandiose Biografie und beschäftigt noch über das Lesen hinaus.


Füge deine Bewertung hinzu