Adrian Plass – Still crazy: immer noch verrückt
Ursprünglicher Preis war: CHF30.80CHF24.65Aktueller Preis ist: CHF24.65.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (1)
Beschreibung
Adrian Plass, der erfolgreiche Bestsellerautor des „Tagebuch eines frommen Chaoten“ , ist zurück: mit einer Auswahl von Geschichten, Gesprächen und Gedichten, die geistliche Weisheiten mit echtem englischem Humor verbinden.
Mit spitzem Stift, viel Humor, Liebe und einer Prise Selbstironie greift der britische Bestsellerautor Adrian Plass aktuelle Themen auf und reflektiert sie aus der Sicht und mit der „Weisheit“ des Alters. Sein Schreibstil ist unterhaltsam, voller britischem Humor, in dem Leser die Handschrift der „Tagebücher eines frommen Chaoten“ wiedererkennen werden. „Still Crazy“ wirkt wie das Vermächtnis eines gealterten „Chaoten“ , den die letzten Jahrzehnte mit all ihren Krisen und Herausforderungen weiser und noch liebevoller gemacht haben – aber auch kompromissloser und frecher. Ob es um die Paradoxien und Widersprüche des Glaubens und der Kirche geht oder um die überraschenden Segnungen des Lebens – diese Textsammlung regt zum Nachdenken an und ermutigt gleichermaßen.
Ein Buch, das von einem wunderbaren Humor und einem tiefen Glauben an einen liebenden Gott geprägt ist.
ISBN: 9783765521836
Seitenzahl: ca. 256 S.
Maße: 13,8 x 20,8 cm
Mareike –
Adrian Plass – ich hatte den Namen bis dahin noch nie gehört, doch der Klappentext hatte mich neugierig gemacht. Und, um es gleich am Anfang zu sagen, ich konnte mit dem Buch leider nicht so richtig warm werden.
In dem Buch erzählt der Autor viel aus seinem Leben und von Ereignissen, die ihn bewegen oder verändert haben. Seine Message, die er weitergeben möchte, verdeutlicht er oft in ausgedachten Dialogen oder selbstgeschriebenen Gedichten.
An manchen Stellen schreibt er auch, was er über Bibelverse oder biblische Geschichten denkt, was ihm dazu einfällt.
Aber wie am Anfang erwähnt, habe ich mich mit dem Buch sehr schwer getan und konnte leider nichts für meinen Alltag oder meine Beziehung zu Jesus mitnehmen.
Bei manchen Stellen war ich mir auch nicht ganz sicher, was Adrian Plass mir jetzt wirklich sagen möchte.
Vielleicht bin ich für dieses Buch auch einfach noch zu jung und Menschen Ü50 können mehr mitnehmen oder verstehen.