Ronald Olivier, Craig Borlase – 27 Sommer
Ursprünglicher Preis war: CHF24.60CHF19.70Aktueller Preis ist: CHF19.70.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (1)
Beschreibung
In einem der berüchtigtsten Gefängnisse Amerikas sitzt ein junger Mann ein. Sein Vergehen: Mord. Sein Urteil: Lebenslänglich ohne Bewährung. Er weiß: Lebend wird er den Knast nicht mehr verlassen.
Als Teenager treibt Ronald Olivier in den Straßen von New Orleans sein Unwesen. Er dealt mit Drogen, knackt Autos und wird schließlich mit sechzehn sogar zum Mörder.
Mit den Konsequenzen seiner Tat konfrontiert, erinnert er sich an seine Mutter, die ihm einmal gesagt hat: »Junge, wenn du jemals in echten Schwierigkeiten steckst, die ich für dich nicht lösen kann, dann wende dich an Jesus.« Das tut er. Wie durch ein Wunder findet Ronald zum Glauben und absolviert im Gefängnis später sogar ein Theologiestudium. Und wie durch ein Wunder kann sein Verfahren nach 27 Jahren doch wiederaufgerollt werden und der eigentlich zu lebenslänglich ohne Chance auf Bewährung Inhaftierte kommt frei!
Heute ist Ronald Olivier als Gefängnisseelsorger tätig. Seine Mission: der Hoffnungslosigkeit entgegentreten. Sein Motto: »Sag mir nicht, was Gott nicht tun kann!«
ISBN: 9783963624155
Auflage: 06.06.2024
Seitenzahl: 304 S.
Maße: 13,5 x 20,5 x 2,5 cm
JaneHelena –
Das Buch „27 Sommer – Mein Urteil lautete lebenslänglich, aber Gott hatte andere Pläne“ von Ronald Olivier geschrieben mit Craig Borlase, ist eine beeindruckende Biographie, die zeigt, dass für Gott alles möglich ist. Es ist im Francke Verlag erschienen und umfasst 304 Seiten.
Die Biographie erzählt die Geschichte eines beeindruckenden Mannes, dessen Leben sich durch seinen Glauben komplett wandelte. Es geht um Ronald Olivier, der, weil er mit 16 einen anderen Jugendlichen getötet hat, zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er sitzt in einem der berüchtigtsten Gefängnisse in den USA ein ohne Hoffnung das Gefängnis lebend zu verlassen. Doch im Gefängnis findet er zum Glauben, holt seinen Schulabschluss nach und absolviert sogar ein Theologiestudium. Sein Leben wird durch seinen Gefängnisaufenthalt nachhaltig zum Guten geändert. Nach über 20 Jahren Haft wird es durch eine Gesetzesänderung möglich, seinen Fall neu aufzurollen und er kommt schließlich frei.
Diese Geschichte ist nichts für zwischendurch, man muss sich auf sie einlassen und sie verkraften können, da sie zwischenzeitlich sehr bedrückend ist. Zum Ende hin wird sie dann immer hoffnungsvoller und zeigt uns eindrücklich, dass für Gott nichts unmöglich ist. Der starke Wandel Oliviers von einem Draufgänger zu einem besonnenen, gottesfürchtigen Mann ist ermutigend und regt dazu an auf Gott zu vertrauen und ihn unser Leben verändern zu lassen.
Ich kann dieses Buch ausdrücklich jedem empfehlen, der Interesse an einer starken, hoffnungsmachenden Biographie hat und Lust hat sich auf Oliviers Geschichte einzulassen.