Tiefpreis
Irene Hannon – Wer das Feuer schürt
Ursprünglicher Preis war: CHF27.70CHF22.15Aktueller Preis ist: CHF22.15.
Informationen zu Lieferbarkeit und Versand- Beschreibung
- Bewertungen (1)
Beschreibung
Brandermittlerin Bri Tucker steht vor einem mysteriösen Fall. Ein ehemaliger Kollege kontaktiert sie wegen einer alten Ermittlung, aber bevor sie sich treffen können, kommt er in einem Feuer ums Leben. War es Mord? Ein geheimnisvoller Notizzettel im Besitz des Toten gibt ihr Rätsel auf.
Gemeinsam mit dem Spezialagenten Marc Davis nimmt sie die Ermittlungen auf. Doch dann spitzt sich die Lage zu und sie gerät selbst in die Schusslinie …
Der erste Band einer packenden neue Krimireihe der beliebten Autorin.
ISBN: 9783963624353
Seitenzahl: 400 S.
Maße: 13,5 x 20,5 x 3,3 cm
Mareike –
Lügen, Geheimnisse – und Vergebung? Ein Krimi zum miträtseln!
Wenn Bri Tucker einen Fall zu lösen hat, dann tut sie das! Auch dann, wenn es sie etwas kostet. Außerdem kennt sie sich mit dem Thema Feuer aus und ist gut in ihrem Job als Brandermittlerin. Doch dieser Fall ist anders! Was will dieser seltsame Zettel ihres verstorbenen Kollegen ihr sagen? Und warum muss der gutaussehende Marc Davis seine Nase in Angelegenheiten stecken, die ihn doch eigentlich gar nichts angehen?
Für mich war es der erste Krimi von Irene Hannon, bis jetzt kannte ich nur ihre tollen Romane. Aber auch wenn ich anfangs etwas skeptisch bezüglich des Krimis war, empfehle ich ihn jetzt sehr gerne weiter.
Der Schreibstil ist super flüssig und lässt sich gut lesen. Der Krimi ist sehr spannend geschrieben und lang war (mir zumindest) nicht klar, wer der Täter ist und wer hinter den ganzen Rätseln steckt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich gerne mit den Ermittlern mit rate und ermittle 🙂
Doch neben all der Spannung spielt auch der christliche Glaube eine große Rolle. Ich fand es sehr schön, dass man richtig mitfühlen konnte, wo den Protagonisten glauben und vergeben schwer fiel und wie sie damit umgegangen sind. Denn auch wenn ich nicht annähernd so heftige Situationen erlebe und erlebt habe, konnte ich mich in vielen Situationen und grundlegenden Konflikten wiedererkennen.
Allerdings fand ich es schade, dass sich viele bedeutende Ereignisse erst auf den letzten ca 100 Seiten ereigneten. Mir ging es dort manchmal zu schnell, wo hingegen der vordere Teil des Buches sich etwas zieht.
Alles in Allem aber ein wunderschönes und mega spannendes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen, dass ich gerne weiterempfehle!