- Beschreibung
- Bewertungen (0)
Beschreibung
Bereits vier Jahre sind seit dem letzten Album „dararap“ von Sara Serio vergangen. Die Schweizerin mit italienischen Wurzeln ist jedoch keineswegs untätig gewesen. Das mit Latinsounds gewürzte Album „dararap“ öffnete dazumal für Sara Serio die Türen nach Süd- und Nordamerika. Mittlerweile war sie zweimal in Amerika auf Reisen, hatte viele Auftritte und knüpfte Kontakte.
Diese Erfahrungen veranlassten Sara Serio ihre beliebtesten Songs in spanischer Sprache aufzunehmen und zusammen mit weiteren italienischen Songs, von ihren beiden Alben „Vicino a Te“ und „dararap“, auf dem Album „Dime“ zu veröffentlichen. Dabei wurde bei fast allen Songs die Arrangements überarbeitet und mit neuen Ideen, wie zum Beispiel das Featuring mit Shoek beim Song „dararap“, bereichert.
Das Album entstand in Zusammenarbeit mit Ralf Gustke an den Drums (Xavier Naidoo, Söhne Mannheim, usw.), Marc Ebermann am Bass (Scorpions, usw.), Klaus Bittner an den Guitars, Sebastian Studnitzky an der Trompete (Mezzoforte, usw.), Matthias Heimlicher an den Keyboards und Mark Douthit am Sax (Amy Grant, Larry Carlton, Dann Huff, usw.). Eine besondere Note verleiht dem Album zudem das Pretoria String Ensemble aus Süd Afrika. Als Featuring und Backingvocals waren Lidia Genta, Sara Taccardi, Cristian Mangano, Alba Lenzo-Mangano, Nathalie Muhl-Gibbs und Shoek dabei. Produziert wurde das Album von Matthias Heimlicher.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.